Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

iPhone 15 Pro: Drei Befehle mit Aktionstaste und Lautstärkentaste möglich

Als erste experimentelle Lösung habe ich mir einen Kurzbefehl auf die Aktionstaste gelegt, der je nach aktivem Fokus eine andere Aufgabe ausführt.

Der zweite, doch sehr simple Anwendungsfall, war es, die Kamera auf die Aktionstaste zu setzen. Auf Hochtouren, beim Skifahren oder bei anderen Tätigkeiten, wenn Handschuhe getragen werden, ist es naheliegend, die Kamera über die Taste zu nutzen.

Frederik Riedel, Entwickler der Apps OneSec und Redpoint, hat sich dem Problem angenommen und ebenfalls einen spannenden Kurzbefehl gebaut. Dieser ermöglicht es, die Lautstärken-Tasten zur Aktionstaste dazuzunehmen und somit drei Aktionen der Aktionstaste zu hinterlegen.

Der Kurzbefehl kann hier geladen werden. Anschliessend verhält dieser sich folgendermassen und lässt sich somit auch leicht anpassen:

  • Aktionstaste lange halten: Taschenlampe an/aus
  • Aktionstaste lange halten, loslassen, Lauter-Taste drücken: Kamera
  • Aktionstaste lange halten, loslassen, Leiser-Taste drücken: 3 Minuten-Timer

2 Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.