iOS

iOS 11.4.1: neuer Schalter über USB-Anschluss erhöht Sicherheit

Vorneweg; iOS 11.4.1 ist aktuell als Beta verfügbar. Sobald die Version freigegeben wurde, steht dir eine neue Einstellungsoption zur Verfügung. Zudem ist der Datenzugriff via USB standardmässig gesperrt.

iOS 11.4, aktuell verfügbar, verhindert den Datentransfer über Lightning. Wurde das Gerät sieben Tage am Stück nicht entsperrt, so ist via Lightning nur noch das Aufladen der Batterie verfügbar. Jeglicher Datentransfer wird unterbunden.

Einstellungen -> Touch ID (Face ID) & Code

Hier steht ein neuer Schalter für USB Zubehör bereit. Standard ist ausgeschaltet. Dieser ermöglicht den Zugriff auf USB-Geräte auch nach längerer Zeit im Ruhezustand.

iPhone entsperren, damit USB-Zubehör angeschlossen werden kann, wenn es mehr als eine Stunde her ist, seit Ihr iPhone gesperrt wurde.

Mit GrayKey war/ist es möglich den Passcode von iPhone auszulesen. Hier nachzulesen.

iPhoneBlog

Schreiben Sie einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.