Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Carrefour integriert Treuekarte in Apple Wallet, vergibt so bei jedem Einkauf automatisch Punkte: Migros und Coop bitte nachmachen

Näherte ich mich einfach meinem iPhone an das Zahlungsterminal (TPE) verwendet, um mit Apple Pay zu bezahlen. Mein iPhone hat das Carrefour TPE erkannt und meine Kundenkarte automatisch mit dem Kauf verknüpft. Es gibt keinen zusätzlichen Schritt, die Verwendung der Carrefour-Treuekarte erfolgt automatisch. Es funktioniert auch mit der Apple Watch.

Die französische Ladenkette Carrefour bietet als erstes europäisches Unternehmen die eigene Treuekarte in Apple Wallet an. Über die Carrefour-App wird diese zum Apple Wallet hinzugefügt und so bei jedem Einkauf bei Carrefour automatisch aktiviert. Danke Philippe für den Hinweis.

Egal welches Zahlungsmittel aus Apple Pay an der Carrefour-Kasse verwendet wird, mit der Integration der Carrefour-Treuekarte wird automatisch gepunktet. Die Carrefour-Kundenkarte im Wallet kann Informationen anzeigen und sich aktualisieren. So ist es möglich, den Kontostand und verfügbare Werbeaktionen direkt über Wallet einzusehen.

Bitte Migros die Cumulus-Karte so anbieten und Coop die Supercard ebenfalls in Apple Wallet integrieren!

 

Die technische Umsetzung geschieht durch das «Value Added Services-Protokoll» von Apple Wallet. Dieses ermöglicht die Verwendung von NFC für unterschiedliche Kartentypen wie Studentenkarte, U-Bahn-Karte oder eben Kundenkarte.

Apple beschreibt die Funktion mit folgenden Worten:

Kundenkarten verwenden

In teilnehmenden Geschäften kannst du dir mit Apple Pay Kundenvorteile sichern oder diese geltend machen. Füge einfach deine Kundenkarte zu Wallet hinzu, und verwende diese beim Bezahlen mit Apple Pay. Wenn deine Kundenkarte in Geschäften automatisch angezeigt werden soll, wähle die Karte, tippe auf die Mehr-Taste , und aktiviere Autom. Auswahl. Nachdem deine Kundenkarte verwendet wurde, wechselt Apple Pay zur Bezahlung des Einkaufs zu deiner Standardzahlungskarte. Je nach Geschäft kannst du deine Kundenkarte und Zahlungskarte entweder in einem Schritt verwenden, oder du musst warten, bis du vom Zahlungsterminal oder Kassierer zur Zahlung aufgefordert wirst.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.