Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Diesen Herbst: grosse neue Funktionen für AirPods

Automatisch
AirPods schalten diesen Herbst automatisch zwischen iPhone, Apple Watch, iPad und Mac um. Bei der Vorstellung der Funktion habe ich mich gewundert, das dies neu ist. Ich dachte AirPods schalten jetzt schon zwischen iPhone und iPad um. Aktuell funktioniert das jedoch nicht wirklich zufriedenstellend – es braucht ein Update – diesen Herbst.

Die automatische Geräteumschaltung funktioniert bei allen Apple und Beats Kopfhörern mit Apple H1 Kopfhörerchip, einschliesslich AirPods Pro, AirPods (2. Generation) und Powerbeats Pro.

Surround-Sound-Kinoerlebnis
Leider ist diese Funktion noch nicht auf meine AirPods Pro geladen. Es braucht wohl noch etwas Geduld. iOS 14 erscheint diesen Herbst, die neue AirPods Software soll auch zu diesen Zeitpunkt erscheinen.

Ab dann ist Surround-Sound und echtes Kinoerlebnis mit den AirPods möglich. Wenn der Kopf gedreht wird, verhält sich der Sound anders, wie wenn das Gerät dazu bewegt wird. Spannend.

Durch die Anwendung von direktionalen Audiofiltern und die subtile Anpassung der Frequenzen, die jedes Ohr empfängt, platziert Spatial Audio die Klänge praktisch überall im Raum und schafft so ein eindringendes Surround Sound-Erlebnis. Mithilfe des Gyroskops und des Beschleunigungsmessers in Ihren AirPods Pro und Ihrem iPhone werden die Bewegungen Ihres Kopfes und Ihres Geräts aufgezeichnet, die Bewegungsdaten verglichen und dann das Klangfeld neu zugeordnet, so dass es an Ihrem Gerät verankert bleibt, auch wenn sich Ihr Kopf bewegt.

Spatial Audio für AirPods Pro funktioniert mit Inhalten, die in 5.1, 7.1 und Dolby Atmos kodiert sind.

 

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.