Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Schweizer baut AirPods Pro Case mit USB-C-Anschluss, jeder kann es nachbauen

Nachdem Ken Pillonel seinem iPhone X einen USB-C-Anschluss verpasst hat, sind nun die AirPods Pro an der Reihe.

AirPods Pro und das Case sind kaum zu reparieren. Da Apple dies nicht vorsieht, hat der Westschweizer Ken Pillonel erneut Hand angelegt. Den Lightning-Anschluss im Case der 2019er-AirPods Pro hat er zu einem USB-C-Anschluss umfunktioniert. Seine professionelle Bastelei bietet er als Open-Source Lösung in seinem Shop (shop.kenp.io) an.

Ist der Lightning-Anschluss defekt, kann mithilfe des Flexkabels der günstigere und zukunftsgerichtete USB-C-Anschluss eingebaut werden.

Als Nächstes will Ken Pillonel ein Case bauen, welches besser in Eigenregie repariert werden kann. Auch den Kopfhörern will er sich widmen.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.