Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

iPhone 12 Hotspot-Funktion sicherstellen

Der «Persönliche Hotspot» via WLAN von iPhone zu einem anderen Gerät wird über das 2,4 GHz-Netz aufgebaut.

Standardmässig nutzt die iPhone 12-Modellpalette das 5 GHz-Netz für den «Persönlichen Hotspot». Um die Kompatibilität zu erhöhen und den Hotspot für 2,4 GHz fähige Geräte zu ermöglichen soll in den Einstellungen -> Persönlicher Hotspot die Funktion «Kompatibilität maximieren» aktiviert werden. Dann können auch Geräte, welche nur des 2,4 GHz-Netz mächtig sind auf den Hotspot zugreifen.

1 Kommentar

  • Totti
    Posted 11. November 2020 at 22:28

    Ganz interessant, seit dem iPhone 12, konnte ich einem Android Handy kein Hotspot mehr geben… muss ich gleich testen

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.