Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Morgen verfügbar: «Apple Music Classical» bringt grössten Katalog klassischer Musik auf das iPhone

Hört man klassische Musik von Vinyl oder auch im Streaming? Zugegeben, dieses Genre ist nicht jenes, welches ich tagtäglich höre. Im Bereich der klassischen Musik kenne ich mich zu wenig aus. Doch hier, eine wichtige Nachricht für morgen:

Morgen kommt mit «Apple Music Classical» der weltweit grösste Musikkatalog mit klassischer Musik auf das iPhone. Der Dienst basiert auf Primephonic. Ein Streaming-Angebot für klassische Musik, welches 2021 von Apple übernommen wurde.
Eine App für Android wird später erscheinen. Apps für Mac und iPad scheinen erstmal nicht verfügbar zu sein. Für die iPhone-App wird ein Apple Music Abo und iOS 15.4 vorausgesetzt.

Mir scheint dies ein grandioses Update für Apple Musik-Abonnenten und Fans klassischer Musik zu sein. Die beste verfügbare Audioqualität und hunderte Alben (falls gewünscht) in 3D-Audio mit Dolby Atmos und Lossless Audio.

• Tausende exklusive Alben.
• Suche nach Komponist, Werk, Dirigent und sogar nach der Katalognummer, um bestimmte Aufnahmen sofort zu finden.
• Die beste Audioqualität (bis zu 192 kHz/24 Bit, hochauflösend und verlustfrei) mit tausenden Aufnahmen in immersivem 3D-Audio.
• Vollständige und genaue Metadaten, damit Hörer immer wissen, welches Werk und welcher Künstler gespielt wird.
• Tausende redaktionelle Anmerkungen, wie Biographien von Komponisten, Beschreibungen von wichtigen Werken und mehr.

‎Apple Music Classical
‎Apple Music Classical
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos

Titelbild: Die Komponisten hat Stable Diffusion gezeichnet. Der Kanon „Leck mich im Arsch“ existiert tatsächlich.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.