Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Siri-Wissen zeigt in Fotos Informationen zu Denkmälern, Tieren und Pflanzen an

Die Funktion “Visuelles Nachschlagen” erkennt Objekte auf deinen Bildern, z. B. Kunstwerke oder Wahrzeichen, sodass du schnell weitere Informationen erhalten kannst.

Mit iOS 15.4 wurde die Funktion vorgestellt. Jetzt erst taucht sie auf iPhone und iPad in der Schweiz auf.

Wurde auf dem Foto eine Pflanze, ein Tier oder ein Wahrzeichen erkannt, so kann über dasdie Info-Taste  Info-Symbol näheres dazu erfahren werden. Nachschlagen zeigt Informationen zum erkannten Objekt aus Wikipedia an.

 

3 Kommentar

  • Colin Peter
    Posted 30. März 2023 at 21:12

    Ahhh nun mit iOS 16.4 funkt es bei mir auch. Danke für die Info.

  • Colin Peter
    Posted 27. März 2023 at 19:46

    Hallo Michael

    Bist du sicher das diese Funktion in der Schweiz bereits aufgeschaltet ist. Oder kann es sein das du bei deinem iPhone die Region mal auf z.B. Deutschland Gesetz hast?

    In Deutschland ist die Funktion schon länger aktiv.
    Ich hab auch nie verstanden warum die Funktion in Deutschland aber nicht in der Schweiz aufgeschaltet wurde. Vielen weil in der Schweiz die Pflanzen und Tiere ganz anders aussehen. ;-) LG Colin

    • Post Author
      Michi
      Posted 27. März 2023 at 19:52

      Ich habe die neuste iOS Version installiert und kann seit wenigen Tagen auf die Funktion zugreifen. Das iPhone ist auf Schweiz gestellt.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.