Apple Keynote 2014: iPhone 6, iPhone 6 Plus und Apple Watch

Apple Keynote 2014: iPhone 6, iPhone 6 Plus und Apple Watch

Tim Cook begrüsste zur Keynote 2014 im Flint Center. Hier hatte Steve Jobs 1998 den Macintosh vorgestellt. Genau hier wird nun das iPhone 6 vorgestellt.

Das iPhone 6 und das iPhone 6 plus wurden gleich zu beginn gezeigt. 4,7″ und 5,5″ Displays, genau so wie es vorab gezeigt wurden.

Die Displays 1134 x 750 Pixel (326ppi) und 1920 x 1080 Pixel (408ppi) haben ein Retina Display. Das iPhone 6 ist 6.9mm dünn, das iPhone 6plus ist 7.1mm dünn. Das iPhone 5s ist 7.6mm dünn.

AppleEvent_0137

 

iPhone 6 Plus kommt mit einer anderen Oberfläche daher, diese ist der Grosse des Displays angepasst. Eine neue Geste kommt ebenfalls auf das iPhone 6 Plus. Mit einem Doppelklick auf den Homebutton kann der Bildschirm nach unten geschoben werden. So erreichst du auch Buttons die ganz oben auf der Seite sind.

Der Sleep-Button ist bei beiden Geräten auf der rechten Seite. So ist dieser besser erreichbar.

Die Geräte kommen mit dem neuen A8 Prozessor. Ein 64-bit 22nm Prozessor. Er ist 13% kleiner als der A7 und 25% schneller.

Auch mit on Board, der M8 Prozessor. Der Prozessor kann neu auch das Treppensteigen erfassen. iPhone 6 und 6 Plus kommen neu mit einem Barometer.

LTE unterstützt neu bis zu 150 Mbps und VoLTE (Voice over LTE), 802.ac WLAN und Wi-Fi calling. Telefonanrufe sind neu über WLAN möglich.

Kamera: 8MP iSight Kamera, True Tone flash, 1.5u pixel f/2.2 aperture. Neu Fokus Pixel mit schnellem Autofokus und weiteren Funktionen. Bessere Gesichts und Lach-Erkennung.

1080p HD Videoaufnahme mit 30 oder 60 fps. Slowmotion mit 120 Fes oder 240 fps.

 

DSC_4563

Für das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus gibt es Silikon und Lederhüllen in sechs Farben. Die Geräte gibts in Gold, Silber und Schwarz.

Die US Preise mit Vertrag:

iPhone 6  $199 for iPhone 6 16GB, going up to $399 for 128GB. New $299 at 64GB.

iPhone 6 Plus $299 for 16GB, $399 for 64, $499 for 128GB.

DSC_4738

Ab dem 12 September können die neuen iPhone in der USA vorbestellt, ab dem 19. gekauft werden. iOS 8 kommt am 17. September für unten aufgeführte Geräte.

DSC_4751

Payments
Apple will das bezahlen vereinfachen. Mit Apple Pay. iPhone 6 oder iPhone 6 Plus an das Terminal halten, Touch ID berühren – bezahlt!

Apple Pay funktioniert mit NFC, Touch ID, Sicherheitselementen und Passbook. Es ist einfach, sicher und privat..

Apple doesn’t know how much you paid for it!
Cashier doesn’t see your security code!

Cashier doesn’t see your name oder Kreditnumber!

Die Kreditkarten Nummer ist nicht mehr die selbe. Für jeden Einkauf wird eine einmalige dynamische Nummer erstellt.

Das ganze funktioniert vorerst nur in den USA. Soll aber auch in weitere Länder kommen.

DSC_4989

AppleWatch
Die Apple Uhr ist da. Mit unterschiedlichen Gehäusen und Armbändern.

Die Apple Watch ist einfach personalisierbar. Es gibt drei Varianten: Apple Watch, Apple Watch Sport, and Apple Watch Edition. Das Armband kann ganz einfach ausgewechselt werden.

Das Display kann zwischen einem berühren und antippen unterscheiden. Im innern eine Art Vibrator für haptisches Feedback. Die Smartwatch kann den Puls messen.

Apple Pay funktioniert mit Apple Watch – vorerst in den USA.

Mit einem Ladegerät, ähnlich MagSafe wird die Apple Watch geladen.

Ein Rad auf der Seite ermöglicht das zoomen und scrollen durch die Ebenen der Apple Watch.

Die Apple Watch funktioniert zusammen mit iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 5, iPhone 5C und iPhone 5S. Der Preis: $349. Verfügbar ab 2015.

Es wurde nicht gesagt wie lange der Akku hält und wie die Uhr mit dem iPhone kommuniziert.

Mehr dazu in einem separaten Artikel.

DSC_5129

DSC_5416

Gratis Album von U2 für alle! Das ist die grösste Album Veröffentlichung. Hier in iTunes.

AppleEvent_1108

(Bilder: the verge)

Ähnliche Artikel
Letzte Artikel

Apple TV mit 4K in der Pipeline?

Bei der aktuellen Apple TV Generation, welche im September 2015 vorgestellt wurde, fehlt die Möglichkeit 4K Filme abzuspielen. Genau diese Funktion wird schon länger erwartet. Nun scheint Apple damit beschäftigt zu sein, ...

Weiterlesen

Biocase: iPhone Hülle aus Mais, Zucker und Rizinusöl

Biocase: der ökologische Gedanken im Vordergrund, mit dieser Idee will der Obwaldner Dominic Zajonc gegen herkömmliche iPhone Hüllen ankämpfen. Dominic Zajonc, studiert an der Hochschule Luzern – Technik und Architektur Maschinenbau und steht kurz ...

Weiterlesen
Promo